Über uns

Wer ist Kikis Kitchen?

Hey, ich bin Kiki Aweimer, die kreative Kraft hinter Kikis Kitchen. Gemeinsam mit meinem Mann Hamza Aweimer teile ich auf unserem YouTube-Kanal Woche für Woche leckere Rezepte und begeistere mehr als eine halbe Million Zuschauer. Egal, ob du ein Kochanfänger oder ein erfahrener Foodie bist, meine Rezepte sind immer einfach und verständlich erklärt, mit alltagstauglichen Zutaten und wertvollen Tipps und Tricks.


Seit 2019 betreibe ich meinen eigenen Online-Shop, in dem du Back- und Kochzubehör sowie viele Bio-Lebensmittel findest. Mit dem wachsenden Interesse unserer Zuschauer hatte ich die Idee, meine liebsten Produkte beim Backen in einer eigenen Marke zu vereinen. So entstand ein kleines Imperium rund um die Küche, das Backen und das Kochen. Mittlerweile gibt es bei uns eine vielfältige Auswahl an leckeren Gewürzen, Brotaufstrichen, Backzubehör, Speiseölen und natürlich unendlich viele tolle Kochvideos.

Das Interesse am Kochen und Backen wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich in einem familiengeführten Café, in dem meine Mutter selbstgebackene Torten verkaufte. Die Liebe zur Kulinarik begleitete mich seit meiner Kindheit, und nachdem wir das Café nach rund 20 Jahren schließen mussten, eröffnete ich 2016 meinen YouTube-Kanal "Kiki's Kitchen" zusammen mit meinem Mann Hamza.

Ich liebe es, auf Wochenmärkten und im Supermarkt zu stöbern, mich von frischen Zutaten inspirieren zu lassen und spontan neue Rezeptideen zwischen Karotten und Avocado zu entwickeln. Auch wenn ich gerne "Frei Schnauze" koche, schreibe ich für meine Videos alles penibel auf. Ein Drittel Teelöffel Chili, eine Messerspitze Salz - ich möchte, dass meine Rezepte für jeden nachvollziehbar sind.

Mein Ehemann Hamza übernimmt den Schnitt der Rezeptvideos. Er ist zwar ein Kochanfänger, aber dank seiner von seiner Mama verwöhnten kulinarischen Geschmacksnerven versteht er meine Anleitungen bestens. Was Hamza versteht, verstehen dann auch unsere Zuschauer.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage entschloss ich mich im Mai 2021, das Kochbuch "Kikis Oriental Kitchen" zu schreiben. Es enthält Rezepte, die meine Liebe und Leidenschaft für die orientalische Kochkunst widerspiegeln. Ich habe im Laufe der Jahre viel über verschiedene Länderküchen gelernt und die besten Rezepte in diesem Buch verewigt.

Mittlerweile bin ich nicht nur Buchautorin, sondern auch eine der erfolgreichsten Food-Influencerinnen Deutschlands. Ich bin stolz darauf, als Backexpertin für "KAUFLAND" zu arbeiten und entwickle seit 2019 regelmäßig Rezeptvideos für ihren YouTube-Kanal.

Ein besonderer Höhepunkt war im Oktober 2021 die deutschlandweite Einführung der beliebten "Kikis Cream - HAZEL" bei Kaufland. Die cremige Köstlichkeit hat sich rasch zum Liebling der Kunden entwickelt und ist nun deutschlandweit in allen Kaufland Filialen gelistet. Die Verbindung von feiner Haselnuss und verführerischer Cremigkeit macht diese Brotaufstrich-Variante zu einem echten Genussmoment, der morgendliche Frühstücke und Snackzeiten zu etwas Besonderem werden lässt.

Die "Kikis Cream - HAZEL" ist für mich nicht nur ein Produkt, sondern ein Herzensprojekt. Ich habe mit viel Liebe und Sorgfalt an der perfekten Rezeptur gearbeitet, um einen Brotaufstrich zu kreieren, der die Herzen der Menschen höherschlagen lässt. Und es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie die "Kikis Cream - HAZEL" von so vielen Menschen deutschlandweit geliebt wird.
Also schnapp dir ein Glas "Kikis Cream - HAZEL" bei deinem nächsten Einkauf bei Kaufland und lass dich von diesem verlockenden Geschmackserlebnis verzaubern!

 

Stay tasty & touch in "Kikis Cream - HAZEL"!
Eure Kiki von Kikis Kitchen

Im Jahr 2022 haben wir unser erstes Geschäft, das Kikis Kitchen Coffee & Sweets, im Herzen des Ruhrgebiets im Ruhrpark in Bochum eröffnet. Hier könnt ihr euch von meinem persönlichen Liebling, dem von mir gehypten "San Sebastian Cheesecake", verführen lassen, der nach meiner einzigartigen Rezeptur zubereitet wird. Dazu gibt es eine breite Auswahl an hochwertigem Kaffee, der mit liebevoller Latte Art verziert ist und eure Geschmackssinne erobert. Für die Erfrischung sorgen meine selbstkreierten Kaltgetränke, die mit raffinierten Geschmackskombinationen begeistern. Und als süßes Highlight gibt es die köstlichen Teigbällchen, gefüllt mit meinen eigenen "Kikis Creams" - ein wahres Geschmackserlebnis!


Und wisst ihr was? Gleich gegenüber befindet sich unser Offline-Store. Schon wenn ihr eintretet, werdet ihr von der super niedlichen Einrichtung verzaubert, die mit einer wundervollen Blumen- und Rosendecke gestaltet ist und in einem strahlenden Rosa erstrahlt. Hier könnt ihr die Produkte, die wir in unserem Onlineshop anbieten, hautnah erleben und in die Welt von Kikis Kitchen eintauchen.

Die Zeit vergeht wie im Flug, und jetzt, aktuell im Jahr 2023, nähern wir uns bald unserem einjährigen Jubiläum! Es ist unglaublich zu sehen, wie unsere #kikimmunity gewachsen ist und wie viele von euch unsere Leidenschaft für gutes Essen und kreative Kreationen teilen. Das einjährige Jubiläum steht vor der Tür, und wir planen bereits, dieses besondere Ereignis gebührend mit euch zu feiern.
Ich möchte euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung und eure Begeisterung danken. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen. Eure Liebe zur Kulinarik und die Freude am Genuss haben uns jeden Tag aufs Neue motiviert.
Ich freue mich darauf, euch weiterhin mit meinen Rezepten und Produkten zu inspirieren und gemeinsam mit euch die kulinarische Welt zu entdecken.
Kommt vorbei und feiert mit uns! Es ist eine Ehre, euch in unseren Läden zu begrüßen und euch ein Teil von Kikis Kitchen zu wissen.